Meine Seele hat es eilig

 

Meine Seele hat es eilig

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe. Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten essen sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig waren, begann es, sie wirklich zu genießen.

Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen, die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.

Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeit zu kämpfen.
Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren.
Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.
Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süßigkeiten in der Packung.

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht.

Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.
Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

Mario de Andrade (San Paolo 1893 – 1945) Brasilianischer Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler

Veröffentlicht von Frida

Nach einem Buch von Hanns Dieter Hüsch

5 Antworten auf &‌#8222;Meine Seele hat es eilig&‌#8220;

      1. 💜 Witzigerweise habe ich, nachdem ich es hier entdeckte, einige derselben Veröffentlichung nacheinander… aber dies hier, war die erste und bleibt es auch 🙂 -Glg Herta

        Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.

Traumlounge

Werner G. Philipps schreibt hier über sein Leben und Gedanken; und als gebürtiger Kölner gibt er natürlich auch dem Humor eine Chance.

Filipe's Pinnwand

Ideen und Pinns

Mensch & Tier im Jetzt & Hier

annalenaKat - Tierschutz Umweltschutz - Gedanken um die Welt

Feldlilien-Blog

LilyOfTheFields

Arno von Rosen

Buch Autor

Hier schreibt Peter - vom Leben gezeichnet

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Waltkaye: A blog about depression, feelings etc

writing about depression, feelings; god, (unreal) christians,, suicide, and whatever comes to my mind.

Was mir so einfällt

Hauptsächlich bekannte Liedermacher

BallesWorld

Gesundheit - Rezepte - Reisen

Seltsames und anderes...

jutjoc.wordpress.com

brigitte foppa

le utopie sono modeste - die utopien sind bescheiden.

Paul Militaru

Photography Portfolio

campogeno

die welt aus der sicht eines einsiedlers

Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Perlenpaula

Reitsportblog

Zeit der Reife

Meine Bilder, Gedanken und Emotionen

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Traumlounge

Werner G. Philipps schreibt hier über sein Leben und Gedanken; und als gebürtiger Kölner gibt er natürlich auch dem Humor eine Chance.

Filipe's Pinnwand

Ideen und Pinns

Mensch & Tier im Jetzt & Hier

annalenaKat - Tierschutz Umweltschutz - Gedanken um die Welt

Feldlilien-Blog

LilyOfTheFields

Arno von Rosen

Buch Autor

Hier schreibt Peter - vom Leben gezeichnet

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Waltkaye: A blog about depression, feelings etc

writing about depression, feelings; god, (unreal) christians,, suicide, and whatever comes to my mind.

Was mir so einfällt

Hauptsächlich bekannte Liedermacher

BallesWorld

Gesundheit - Rezepte - Reisen

Seltsames und anderes...

jutjoc.wordpress.com

brigitte foppa

le utopie sono modeste - die utopien sind bescheiden.

Paul Militaru

Photography Portfolio

campogeno

die welt aus der sicht eines einsiedlers

Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Perlenpaula

Reitsportblog

Zeit der Reife

Meine Bilder, Gedanken und Emotionen

Einen Moment innehalten

Nachdenken, Selbstfindung, positive Energie, Gedichte, Kurzgeschichten, Seelenarbeit

Breimann's Welt

Der Blog von Matthias Breimann

• gabriel riquelme •

sloetry and floetry is all my poetry

Meine Dates und ich

Meine Erfahrungen und Erlebnisse rund ums Dating

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Design-art

Just another WordPress.com weblog

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.

Schau dich bei mir um und komme wieder

Der beste Weg, andere an uns zu interessieren, ist der an ihnen interessiert zu sein.

Blogspione

Die faszinierende Welt der Blogs

Sweetkoffie's Blog

Mein Koppkino und andere Baustellen

Agnes Podczeck

Alltagsimpressionen, Zeichnungen und Fotografien

Törichtes Weib 3 - weiter gehts...

Privates Tagebuch /// ... jetzt auch DIY!😊 ...Geschriebenes & Geknipseltes & MEHR… so ein 365 Tage Dings von Follygirl

Jornalismo de Boteco

Crônicas de copo, caneta e coração

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Fit&Gesund Sport und Meditation

Ich möchte dich motivieren und mit neuem wissen belegen

Hinnerk & Henrikje

Ein Hamburg - Bilderbuch aus Sicht des ersten Strichmatrosen

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Ruhrköpfe

Interessante Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

Der SCHNELLZEICHNER

.: DANIEL STIEGLITZ :. Karikaturist # Schnellzeichner # iPad Pro Zeichner # Messezeichner # Deutschlandweit

Horst Albert

alias Red-Softy-Tired-Tiger

%d Bloggern gefällt das: